Aktuelle White Paper

Ausführliches Material zu Luftraum, UTM und UAVs

Der U-Space

Der U-Space soll dazu beitragen, die Einbindung einer Vielzahl von Drohnen in den europäischen Luftraum zu ermöglichen. Dabei wird eine hohe Automatisierung von Prozessen und Konnektivität zwischen Drohne und Umwelt angestrebt. Wie sich das gestaltet und vor allem welche neuen Möglichkeiten sich hier für Unternehmen und die Wirtschaft ergeben, den Luftraum nutzen zu können, stellen wir in unserem White Paper vor.

JETZT WHITE PAPER DOWNLOADEN

Managed Drone Operations

Das White Paper „Managed Drones Operations in Enterprise-Umgebungen“ umfasst die Integration von Drohnen-Flügen für betriebliche Zwecke. Sei es für Inspektionen von Gebäuden, zur Dokumentation oder Vermessung.

JETZT WHITE PAPER DOWNLOADEN

White Paper Geosphere

Für räumliche Daten, z.B. in der integrierten Steuerung autonomer Geräte oder für Navigationslösungen, bilden qualifizierte, aktuelle Geoinformationen die Basis. Gerade im unteren Luftraum für die unbemannte Luftfahrt ändern sich fortlaufend die Bedingungen. Räumlich durch physische Veränderungen und rechtlich durch zunehmende Regulierungen. In unserem White Paper Geosphere zeigen wir die Einsatzgebiete, Herausforderungen und Lösungen für die anspruchsvolle Aufgabe eines ganzheitlichen „Geodata-as-a-Service“.

JETZT WHITE PAPER DOWNLOADEN

Published White Paper

Comprehensive and In-Depth Material on Airspace, UTM and UAV

U-Space

U-Space is intended to contribute to the integration of a large number of drones into European airspace. The aim is to achieve a high degree of automation of processes and connectivity between the drone and its environment. Our White Paper describes how this will be achieved and, above all, what new opportunities will arise for companies and the economy using the airspace.

DOWNLOAD WHITE PAPER NOW

Managed Drone Operations

The White Paper “Managed Drones Operations in Enterprise Environments” covers the integration of drone flights for operational purposes. This includes inspections of buildings, documentation, and surveying.

DOWNLOAD WHITE PAPER NOW

White Paper Geosphere

For spatial data, qualified and up-to-date geo-information is fundamental. For example in the integrated control of autonomous devices or for navigation solutions. Especially in the lower airspace, conditions are constantly changing. Spatially through physical changes and legally through increasing regulations. In our White Paper Geosphere, we show the fields of application, challenges, and solutions for the demanding task of an integrated “Geodata-as-a-Service”.

DOWNLOAD WHITE PAPER NOW